StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Saitou's Lieblingsmanga/ -anime Ecke
von Saitou_Hajime So März 18, 2012 6:46 pm

» *mal schnell vorstell*
von Saitou_Hajime So März 18, 2012 6:35 pm

» Eure Haustiere ^-^
von Mücke So Feb 12, 2012 9:18 pm

» GameCube
von Malaysia Fr Sep 30, 2011 8:55 pm

» Nintendo 3ds
von Malaysia Fr Sep 30, 2011 8:50 pm

» Teamspeak ³
von Gray™ Mo Sep 26, 2011 1:17 am

» Hoi o/
von Heidi-sama So Sep 25, 2011 10:34 pm

» Flyff
von Gray™ Sa Sep 24, 2011 11:45 pm

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Do Dez 17, 2009 3:56 pm

Teilen | 
 

 Train Man ->das Buch

Nach unten 
AutorNachricht
Haru Yuki
Anime-Baron
Anime-Baron
avatar

Weiblich
Widder Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 28
Wohnort : Clow Country
AniYen : 0
Anmeldedatum : 07.09.07

BeitragThema: Train Man ->das Buch   Mi Okt 08, 2008 1:41 pm

Train Man Das Buch von Nakano Hitori
Preis: 14,00€

Story:
Er nennt sich Train Man, als er den Teilnehmern eines Internetforums zum ersten Mal von Hermes erzählt. Er hat sie in der U-Bahn kennengelernt, wo er sie vor dem Übergriff eines Betrunkenen bewahren konnte. Als sie ihm daraufhin zwei kostbare Teetassen als Dankeschön schickt, ist Train Man wie verzaubert und völlig hilflos. Mit Computerspielen und Comics kennt er sich aus, aber mit Mädchen? Doch seine Chatfreunde stehen ihm bei, beraten, fiebern mit, feuern ihn an. Schritt für Schritt nähert sich Train Man seinem Ziel - und wird zum Hoffnungsträger für eine ganze Generation.

Haru's Meinung:
In dem Buch kann man den Chat verfolgen, den 'Train Man' (jap. densha otoko) mit den anderen Forennutzern führt. Ich finde es wirklich interessant und auch lustig wie die einzelnen Personen mitfiebern <3

Sonstiges:
Die Story wurde auch verfilmt (derzeit nicht in Deutsch erhältlich) und auch in 3 Manga (á 6,00€, bei Carlsen erschienen) verarbeitet.
Nach oben Nach unten
Heidi-sama
Anime-Ritter
Anime-Ritter
avatar

Weiblich
Widder Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 57
Wohnort : Heinsberg
AniYen : 106
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Do Okt 09, 2008 1:09 am

Die Story hört sich echt interessant an. Vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal zulegen.
Ich liebe solche Geschichten.
Der Animelord king kann mir das bestimmt besorgen.
Ich lese ja furchtbar viel. Momentan der Goldene Kompass Wink


Gruß Heidi-sama Smile Angel
Nach oben Nach unten
TheAnimelord
TheAnimelord
TheAnimelord
avatar

Männlich
Waage Anzahl der Beiträge : 2020
Alter : 29
Wohnort : Heinsberg
Laune : Optimist ... also soweit gut XD
AniYen : 2025
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Mi Okt 15, 2008 5:21 pm

Ja, das kann man natürlich auch bei mir bekommen, es ist von Carlsen.
Kannst mir ja eine PM schreiben, wenn du es haben möchtest!

MFG TheAnimelord king

_________________
Lord des TheAnimelord-Forums!
Nach oben Nach unten
http://theanimelord.de
Freaky
Anime-Bürger
Anime-Bürger
avatar

Weiblich
Waage Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 22
Wohnort : Nähe Mainz
Laune : geht . _ .
AniYen : 1
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Do Okt 16, 2008 11:58 pm

ich hab das buch schon vor einem jahr schon gekauft ^^
ich finde es gut, aber die meisten einträge sind echt unintressant, finde ich xD
Nach oben Nach unten
http://whatever.oyla4.de
Haru Yuki
Anime-Baron
Anime-Baron
avatar

Weiblich
Widder Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 28
Wohnort : Clow Country
AniYen : 0
Anmeldedatum : 07.09.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Fr Okt 17, 2008 3:03 pm

Naja.. die interessantesten sind ja auch die von Train Man, die anderen sind einfach nur Anfeuerungen oder einfaches Gelaber so wie es nunmal in dem Thread geschrieben wurde.
Das wurde ja einfach übernommen! Es ist ja eine wahre Geschichte die so und nicht anders passiert ist. ^^

Für dich wäre dann vllt der Manga besser gewesen, da man dort auch die einzelnen Szenen 'sieht'.
Nach oben Nach unten
Blackwing
Anime-Fürst
Anime-Fürst
avatar

Weiblich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1698
Alter : 27
Wohnort : Waldfeucht
Laune : Schule schlaucht nur noch @___@
AniYen : 4
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Fr Okt 17, 2008 3:10 pm

ich hab mir das buch von ner freundin geliehen und muss sagen es is echt gut^^
vorallem die bildchen fand ich toll XD
voll kreativ!
aba es is echt spannend mitzuverfolgen wie sich das ganze so entwickelt, geil gemacht! *lob*
Nach oben Nach unten
Freaky
Anime-Bürger
Anime-Bürger
avatar

Weiblich
Waage Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 22
Wohnort : Nähe Mainz
Laune : geht . _ .
AniYen : 1
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Fr Okt 17, 2008 5:58 pm

haru, ich glaub, vllt ist der manga mit dem film gleich ^^
also, ich mein, ich hab den film auch gesehn... und der war iwie anders, als ich ihn mir vorgestellt hab ^^
@blacki: meinstu zum beispiel mumi? x)
Nach oben Nach unten
http://whatever.oyla4.de
Haru Yuki
Anime-Baron
Anime-Baron
avatar

Weiblich
Widder Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 28
Wohnort : Clow Country
AniYen : 0
Anmeldedatum : 07.09.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Sa Okt 18, 2008 12:17 am

Ja die 'Bilder' sind klasse das man aus sovielen Zeichen so etwas machen kann *wahnsinn*

@Freaky: 1.Ja ich denk Blackwing meint sowas wie den Mumin. 2.Hmm den Film kenn ich leider nicht! Aber ich könnte mir vorstellen das er so wie der Manga ist!? Da wird das doch sicher alles aus der Sicht von Train Man erzählt/gesehen, denk ich mal, oder?

Ich hab mal ein paar Pics aus dem Manga so sehen ein paar Szenen halt aus: (achtung das ist der manga! dies sind keine bilder aus dem >Buch


Ich finde den Manga auch echt toll hab ihn auch selbst zu Hause und schon durchgelesen. Auch nur zu empfehlen ^^ Wär also lieber richtige Szenen vor Augen haben möchte statt nur die Chat-Dialoge der soll sich den Manga zu Gemüte führen <3 ^^
Nach oben Nach unten
Blackwing
Anime-Fürst
Anime-Fürst
avatar

Weiblich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1698
Alter : 27
Wohnort : Waldfeucht
Laune : Schule schlaucht nur noch @___@
AniYen : 4
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Sa Okt 18, 2008 7:25 pm

das buch hat eigentlich eher eine außenstehende ansicht, weil man die meinungen und hilfestellungen aller personen sieht.
aba dennoch kann man sich da voll gut reinversetzen.
als wär man selbst ein user der beiträge schreibt^^
vom manga kenn ich nur den ersten band aba ich muss sagen das buch fand ich persönlich besser
Nach oben Nach unten
Freaky
Anime-Bürger
Anime-Bürger
avatar

Weiblich
Waage Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 22
Wohnort : Nähe Mainz
Laune : geht . _ .
AniYen : 1
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Sa Okt 18, 2008 8:31 pm

wer hat den manga eigentlich gezeichnet?
Nach oben Nach unten
http://whatever.oyla4.de
Haru Yuki
Anime-Baron
Anime-Baron
avatar

Weiblich
Widder Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 28
Wohnort : Clow Country
AniYen : 0
Anmeldedatum : 07.09.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   Sa Okt 18, 2008 8:53 pm

Der Manga stammt von Hitori Takano(Zeichnung) + Nakano Hitori(Story) und ist mit 3 Bänden abgeschlossen und hierzulande bei Carlsen erschienen.
Nach oben Nach unten
Freaky
Anime-Bürger
Anime-Bürger
avatar

Weiblich
Waage Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 22
Wohnort : Nähe Mainz
Laune : geht . _ .
AniYen : 1
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   So Nov 02, 2008 4:33 pm

achso ^^ danke
Nach oben Nach unten
http://whatever.oyla4.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Train Man ->das Buch   

Nach oben Nach unten
 
Train Man ->das Buch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wolfgang & Heike Hohlbein - Das Buch
» Volvo VN "Bison Transport "als Road-Train
» Junge Deutsch-Türkin schreibt Buch über ihr Leben in Deutschland
» Ein Buch zur Postgeschichte Bezirk Dielsdorf
» Buch über Skoda-Liaz Nutzfahrzeuge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Animes und Mangas :: Andere Manga/Anime Erzeugnisse-
Gehe zu: