StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Saitou's Lieblingsmanga/ -anime Ecke
von Saitou_Hajime So März 18, 2012 6:46 pm

» *mal schnell vorstell*
von Saitou_Hajime So März 18, 2012 6:35 pm

» Eure Haustiere ^-^
von Mücke So Feb 12, 2012 9:18 pm

» GameCube
von Malaysia Fr Sep 30, 2011 8:55 pm

» Nintendo 3ds
von Malaysia Fr Sep 30, 2011 8:50 pm

» Teamspeak ³
von Gray™ Mo Sep 26, 2011 1:17 am

» Hoi o/
von Heidi-sama So Sep 25, 2011 10:34 pm

» Flyff
von Gray™ Sa Sep 24, 2011 11:45 pm

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Do Dez 17, 2009 3:56 pm

Austausch | 

Zeichentipps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Zeichentipps   Fr Apr 11, 2008 9:15 am

Auf Grund einer kurzen Unterhaltung mit Blackwing kam ich auf die Idee dieses Thema hier zu eröffnen. ^-^

Hier könnt ihr alles fragen was mit Zeichnen, Malen, Skizzieren, Kolorieren, und co. zusammen hängt. So können wir uns untereinander helfen und unsere Zeichnungen verbessern. ^-^

Also ich persönlich bevorzuge (und beherrsche nur) die traditionelle Kunst, mit dem Computer kann ich nichts anfangen. XD Aber ich kann euch gerne Tipps zum Arbeiten mit, Akryl, Aquarellstiften, normalen Farbstiften, Tusche, Bleistifft, Kohle, Öl, und und und, geben ich hab schon mit sehr sehr vielen Materialien gearbeitet und meine Erfahrungen gemacht, die ich gerne mit euch teile. Also wenn Fragen bestehen, dann fragt einfach.

Ich selbst bin immer glücklich über Tipps die mit dem Kolorieren mit Copics und Computer zusammen hängen, denn damit kenn ich mich kaum aus.

*knicks* TheAnimelady queen
Nach oben Nach unten
Haru Yuki
Anime-Baron
Anime-Baron

Weiblich
Widder Anzahl der Beiträge : 911
AniYen : 0

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Fr Apr 11, 2008 2:55 pm

Das ist wirklich n gutes Thema!
Ich selbst bin glaub ich zurzeit am besten in Buntstift-Colos. Pc Colo find ich auch sehr schwierig aber ich versuche mich ab jetzt auch daran ich hab mr letztens nämlich endlich mal ein Grafik Tablett geholt und zwra das Bamboo Fun. Auch wenn ich noch sehr viel Übung darin brauche kann ich es guten gewissens weiterempfehlen. ^^
Naja aber zu den Buntstiften oder eher der traditionellen Colo: Ich hab immer schwierigkeiten mit den Schatten vor allem bei der Haut... Nyah aber übung macht ja bekanntlich den Meister ;D Ich bin auf jednfall sachon besser als vorher ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Fr Apr 11, 2008 8:37 pm

Also wenn ich Haut färbe setze ich immer erst den hellsten Ton, das ist der, den man letzt endlich auf der Seite sieht, die vom Licht angestrahlt wird. Dann arbeite ich mit Linien, die die Form des z.B. Gesichtes betonen (also runde Linien bei den Backen usw.) mit der "normalen", etwas dunkleren Hautfarbe heraus, wobei ich darauf achte, dass höher liegende Setellen, wie z.B. die Nase einen Streifen der hellen Farbe behält. Dann such ich mir die Seite die von meinem Lichteinfall aus im Schatten liegt und färbe diese Dunkel ein, genauso wie die tiefliegenden Stellen. Dabei muss man nur auf die regelmäßigen, fließenden Übergänge achten und das wars dann auch schon. ^-^

Kolorieren ligt mir eigentlich schon sehr, teilweise mehr als das Zeichnen. Was mir allerdings garnicht liegt ist das Zeichnen von Hintergründen, das liegt hauptsächlich an meinem Zeitmangel und an meiner Faulheit vielleicht auch. XD

Nach oben Nach unten
Ala
Anime-Kaufmann
Anime-Kaufmann

Weiblich
Wassermann Anzahl der Beiträge : 385
Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°)
AniYen : 7

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Sa Apr 12, 2008 12:40 am

also ich finde das thema auch echt gut ^^
das mit dem colorieren mit der haut mach ich auch so wie su, lady ^^ (wenn ich nur mal den "licht" teil vergesse... ^^°)
ich find die traditionelle methode auch am besten, versuch mich aber auch mit der digitalen colorierung, weil ich finde dass das iwie professioneller (?) aussieht ^^° hat man eben nicht die doofen wßen flecken.... -.-

hintergründe mal ich eigentlich ganz gerne, aber wie die werte lady schon gesagt hat, es ist eben wahnsinnig zeitaufwändig und stressig ^^°
natur hintergründe gehen noch, aber ich finde städte und räume irre schwer, das kann ich gra nicht.... (perspektive und so)

ich hab die größten probleme eigentlich darin wasser, licht und bewegung darzustellen und alte oder dicke leute zu malen -.-
meine bilder wirken leider immer etwas steif und gepost -.- (meine schwester ist da immer meine kritikerin, und die 2 sachen bemängelt sie jedes mal T.T) schaff ich iwie nicht so ganz -.-
bewegung ist eben so schwer ....
Nach oben Nach unten
Blackwing
Anime-Fürst
Anime-Fürst

Weiblich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1698
Laune : Schule schlaucht nur noch @___@
AniYen : 4

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Mo Apr 14, 2008 7:31 pm

Haru Yuki schrieb:
ich hab mr letztens nämlich endlich mal ein Grafik Tablett geholt und zwra das Bamboo Fun.

wie viel hat das gekostet und welches genau hast du?
ich wollte mir das auch mal holen aber irgendwie sind die alle verschieden, darum würd ich gern mal deine meinung wissen, wie es sich damit arbeiten lässt^^

und dann von wegen tipps:
wie stellt man am besten wasser dar? also auch n wasserfall/brunnen oder sowas?
Nach oben Nach unten
Ala
Anime-Kaufmann
Anime-Kaufmann

Weiblich

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Di Apr 15, 2008 2:05 pm

also ich hab auch ein wacom grafik tablett, das intuos 3 A4 ....gott, ich wünschte ich könnte besser dfamit umgehen -.- aber der kauf hat sich gelohnt. waren ca 400€ O.o (hab dafür extra zeitungen ausgetragen... und knapp einen teil hat mein opa finanziert, sonst hätts länger gedauert...)
das grafik programm corel painter essentials 3 war schon dabei, ein, ich denke recht gutes programm, aber mein pc ist mit 4 jahren etwas zu langsam um damit richtig gut zu zeichnen.
der gebrauch ist von dem grafik tablet ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen rumprobieren klappts dann immer besser ^^

(hoffe mal ich konnte dir auch ein bisschen helfen)

und das mit dem wasser würd mich auch interessieren, ich bekomms auch nicht so super hin.... hab ich ja oben schon gesagt ^^°
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Di Apr 15, 2008 11:07 pm

Also mit Computercolo und solchen Graficboards fürn PC hab ich ja wiedermal überhaupt nicht zu tun. XD Ich hab nur ein Grafiktablett fürs zeichnen mit der Hand. ^^

Also zum Wasser, ich würde empfehlen für Wasser, verdünnte Acryl-, Aquarellfarben oder mit Wasser überwischte Aquarellstifte her zu nehmen. Wichtig beim Wasser ist, dass man es transparent halten sollte, also Informationen zum Untergrund durchschimmern sollten, so wie z.B. die blasse rote Farbe eines Godfisches, mit verwackelten Linien und einer hauchdünnen blauen Schicht darüber. Auch wichtig ist, dass die Lichtpunkte im Wasser, leuchtend weise Linien sind, die keine exatken, sondern verschwommene Konturen haben und immer der rundlichen Bewegung des Wassers folgen. Wenn das Wasser sehr tief ist muss man auch keine Informationen zu dem was darunter ist herausarbeiten, in dem Fall kann man aber mit Spigelungen, z.B. eines Schiffes oder des Himmels arbeiten, hier sind die Farben immer verblasst und mit einer leichten blauen Schicht überzogen, die Konturen bleiben verwackelt.

Ich glaube so im Grunde war's das... noch Fragen?

Nach oben Nach unten
Haru Yuki
Anime-Baron
Anime-Baron

Weiblich
Widder Anzahl der Beiträge : 911
AniYen : 0

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Mi Apr 16, 2008 11:40 am

Also meins ist ja das Bamboo Fun (Medium) das hat ca. 200€+Versand gekostet (auf der wacom-page findest du natürlich auch noch andere). Es gibt auch noch Small für ich glaub so 70€-weiß nimmer genau!?
Ehm mir gefällt mein Bamboo seeehr gut, ist zwar wirklich noch etwas ungewohnt, aber ich denke mit der Zeit wird man sich immer mehr verbessern. Ach ja und ausserdem waren da noch 2 Programme bei: "Artrage" und "Adobe Photoshop Elements 5.0"

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Blackwing!
Nach oben Nach unten
Ala
Anime-Kaufmann
Anime-Kaufmann

Weiblich

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Mi Apr 16, 2008 2:12 pm

danke für die infos mit dem wasser ^^ ist wirklich sehr hilfreich =) *knuddel*

wegen den grafikprogrammen, also ich kenn da noch SAI (ist eben englisch) das programm scheint ganz gut zu sein, kann man sich kostenlos runterladen:

http://sai.detstwo.com/sai/

^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Mi Apr 16, 2008 5:03 pm

Ich helf doch gerne. ^-^

Kann mir jetzt vielleicht jemand helfen?

Ich wüsste gerne wie man mit Adobe Photoshop 4.0 und/oder Paint ein Bild richtig schön kolorierte, also mit Schaten, Licht und sauberen Verläufen zwischen Licht und Schatten.

Nach oben Nach unten
Blackwing
Anime-Fürst
Anime-Fürst

Weiblich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1698
Laune : Schule schlaucht nur noch @___@
AniYen : 4

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Mi Apr 16, 2008 7:23 pm

danke ihr beiden! ich glaub nur ich muss ganz schön sparen wenn ich mir die preise so anseh.......
ich seh mal bei ebay nach. vieleicht gibt's die da billiger mit sofortkauf

@ unsere lady: danke für die tipps zum thema wasser^^ ich versuch mich mal dran. letzendlich liegt's ja alles an der übung xP
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Mi Apr 16, 2008 9:18 pm

Ja das stimmt, Übung macht bekanntlich den Meister. ^^ Was ich aber auch ständig mache ist das konzentrierte beobachten meiner Umwelt, das macht das Zeichnen auch um Einiges leichter. ^-^

Ich freu mich immer wenn ich helfen kann.

Nach oben Nach unten
Ala
Anime-Kaufmann
Anime-Kaufmann

Weiblich

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Do Apr 17, 2008 3:05 pm

das mit dem beobachten mache ich auch ^^ ist wirklich hilfreich ^^

leider kann ich dir mit dem sauberen colorieren nicht wirklich helfen Sad srry
ich hab das früher auch immer versucht.... jetzt mach ichs eben mit dem wacom dingens ^^° damit klappts eben aber sonst wüsst ich auch nicht wie..... Sad
zudem hab ich leider noch nicht mal photoshop T.T auch wenns sicher hilfreich wäre ^^°
Nach oben Nach unten
Don-Dima
Anime-Baron
Anime-Baron

Männlich
Schütze Anzahl der Beiträge : 880
Laune : genial (daneben XD)
AniYen : 15

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Sa Okt 18, 2008 9:11 pm

TheAnimelady schrieb:

Kann mir jetzt vielleicht jemand helfen?

Ich wüsste gerne wie man mit Adobe Photoshop 4.0 und/oder Paint ein Bild richtig schön kolorierte, also mit Schaten, Licht und sauberen Verläufen zwischen Licht und Schatten.

Ist zwar auf englisch, aber finde seine schatierungs technik richtig klasse. spart viel zeit, ständig die farben zu wächseln^^

Nach oben Nach unten
http://don-dima.deviantart.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Sa Okt 18, 2008 11:10 pm

Sieht toll aus und ist echt informativ. ^^ Vielen Dank.

Nach oben Nach unten
Don-Dima
Anime-Baron
Anime-Baron

Männlich
Schütze Anzahl der Beiträge : 880
Laune : genial (daneben XD)
AniYen : 15

BeitragThema: Re: Zeichentipps   Sa Okt 18, 2008 11:34 pm

also bei deviantart einfach tutorial einpippen und schon kommen da viele von solchen teilen^^
Nach oben Nach unten
http://don-dima.deviantart.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeichentipps   So Okt 19, 2008 12:42 pm

Ich weis, ich hab bei DA schon viele tutorials gesehen. Aber mich stört nunmal das Englisch, ich hätte gerne mal auf Deutsch eine Erklärung gehabt von jemanden der das selbst sehr gut kann und der mir dann auch direkt Fragen beantworten kann.

Nach oben Nach unten
TheAnimelord
TheAnimelord
TheAnimelord

Männlich
Waage Anzahl der Beiträge : 2020
Laune : Optimist ... also soweit gut XD
AniYen : 2025

BeitragThema: Re: Zeichentipps   So Okt 19, 2008 9:34 pm

Manche sind auch auf Deutsch mein Engelchen ^^
Aber du hast recht, die sollten von einem sehr guten Künstler sein ^^